Training

TrackMan Combine Test Martin Stecher

Eine Messung der jeweiligen Fähigkeiten in den verschiedenen Distanzbereichen ermöglicht eine bessere Trainingsplanung und Ermittlung der Stärken und Schwächen. Der TrackMan Combine Test ist ein standardisiertes Testverfahren dafür… weiter lesen...

Golf Fitness Summit 2016

An diesem Wochenende bin ich in Frankfurt, um am Golf Fitness Summit teilzunehmen.
Laut Ausschreibung erwartet mich… weiter lesen...

Mehr Schwunggeschwindigkeit - Overspeed Training

Mehr Schwunggeschwindigkeit und Weite ist mein Ziel für die Zeit bis Ende September. Ich starte eine Phase mit Overspeed Training mit den SuperSpeed Golf Trainingsstöcken. weiter lesen...

aPerfectSwing Kurse in 2015

Wir veranstalten 2015 noch 2 Golf Kurse nach dem Extraordinary Golf Coaching Prinzpien.

Der nächste Kurs findet vom 17.-19.07.2015 statt. Ein weiterer Kur findet vom 02.-04.10.2015 statt.

Unser Motto:
Golfer sind zu wesentlich mehr fähig als sie glauben, und haben es oft nur noch nicht gelernt, auf dieses Potential zuzugreifen.
weiter lesen...

Unsere neue BalancePlate - Messung der Bodenreaktionskräfte

Die neue SwingCatalyst BalancePlate ist angekommen und wird diese Woche in Betrieb gehen. Damit können wir die Bodenraktionskräfte mit den vier Kameras und den TrackMan Daten synchron analysieren.
Das stellt eine große Bereicherung für unserer Fittings und Coaching dar. weiter lesen...

Layup Strategie - möglichst dicht an das Grün oder Sicherheit?

Ist es besser auf z.B. 80 Yard abzulegen oder eher möglichst dicht an das Grün zu spielen?
Hier konkrete Zahlen. weiter lesen...

Training mit der Boditrak Matte - Gewichtsverlagerung messen und Verbesserung beim Putten

Wieviel Gewicht wird beim Putten verlagert? Wieviel Gewicht verlagere ich beim Chippen?
Schon beim Chip erstaunlich viel!
Als Beispiel hier meine persönlichen Erkenntnisse und Verbesserung meiner Putts. weiter lesen...

Was lohnt mehr bei den Drives? Mehr Weite oder Ganauigkeit?

Wenn ich mich für mehr Weite oder mehr Genauigkeit beim Drive entscheiden müsste, was ist zu wählen?
Hier die Ergebnisse von Mark Broadie aus seinem Buch „Every Shot Counts“ weiter lesen...

Trackman - Von der Dunkelheit ins Licht!

Wissen was passiert, welche Ursachen verantwortlich sind und wieviel man wirklich besser wird!
Von der Dunkelheit ins LichtWinking weiter lesen...

Die Kultur der Golfer

Was macht eigentlich die eigentliche Kultur der Golfer aus:
„Mit meinem Golfschwung ist etwas falsch und ich muss es fixen“ oder die Fixation der Golfer weiter lesen...

Erster Bericht zum Extraordinary Golf Coaching Program - Fred Shoemaker

Bericht über meine bisher beste Golfausbildungswoche seit Jahren!
Wie wird man das Löffeln los und trifft den Ball wie ein Profi?
Guter und solider Kontakten kürzester Zeit! weiter lesen...

Winterfortbildung - Extraordinary Golf

Es ist wieder soweit, die Saison wird vorbereitet.
Anfang März werde ich zum Extraordinary Golf Coach ausgebildet und vertiefe mit Dan Shauger mein Training. weiter lesen...

Trainingstools, ich benutze genau 2!

Es werden hunderte Trainingstools für Golfer angeboten. Ich habe bestimmt 50 getestet. Genau 2 sind auf Dauer übrig geblieben und werden genutzt.
Es sind der OrangeWhip und der Universal Swing Trainer. weiter lesen...