Ping Rapture D.I. Utility Eisen-Hybrid

Nun ist es soweit, das neue Jahr 2014 ist auch bei den Golfschlägern angekommen. Die ersten neuen Modelle kommen so langsam an.

Den Start macht das neue Ping Rapture D.I Utility Eisen. Bei der Zusammenstellung eines Schlägersatzes stellt sich oft die Frage, bis zu welchem Eisen der Satz geht und ob dann ein Hybrid kommt. Alternativ für viele Eisenspieler ist ein Utility Eisen die Mischung aus einem Eisen und einem Hybrid.

Das Ping Utility Eisen ist in jeden Fall eine gute Alternative zu einem reinen Hybrid. Das Ping Rapture D.i hat einen Loft von 18 Grad und ist damit mit einem Eisen 2 zu vergleichen. Durch die breite Sohle und die Gewichtsverteilung ist das Utility Eisen aber sehr viel einfacher zu spielen.
Gut für eine flache Flugbahn, als Abschlageisen und auch aus schwierigeren Lagen noch gut zu spielen.

Die Ping Testschläger können ab nächster Woche getestet werden. Vorhanden sind in Herren Std. Länge die 3 lieferbaren Flexstufen (R,S,X), ebenso ein Schläger in der Länge Herren Std. -1“ und Herren Std. +0,5“ in R-Flex. Als Schaft ist der Ping TFC 949i eingebaut.

Das Ping Rapture D.I. macht mir echt Spaß! Sehr flacher und bohrender Ballflug und dabei einfach zu spielen. Besonders gerne mag ich den Sound des Schlägers!

Ebenso kommt bald das Titleist 712U Utility Eisen als Eisen 2,3 und 4 zu uns.

Hier noch einige Bilder des Ping Rapture D.I. Utility Eisen

edge

edge

edge

edge

edge