Hickory Schläger

Heute habe ich ein Paket mit neuen Hickory Schlägern bekommen.
3 Eisen und 1 Holz, das reicht für eine Hickory Runde.
Der Holzschaft gibt ein sehr angenehmes Feedback, die Köpfe sind gut spielbar mit gutem Ballstart. Vergleichbar mit den Bagger Vance Cavity Back Eisen und einfacher als Blades zu spielen.

Im Treffmoment sehr weiches Gefühl und auch gut zu steuern.
Von der Weite her vergleichbar mit meinen Eisen, ich hatte beide mit auf der Range.

Das Holz ist etwas anspruchsvoller als die Bagger Vance Hölzer. Allerdings habe ich das Holz ausschließlich vom Boden gespielt. Nichts desto trotz ist der Klang eines Kopfes aus Holz schon etwas anderes als ein Metallkopf. Das „Plock“ hat etwas.

Als Bälle habe ich die Nike PD Soft genommen, aber auch die Dixon Earth gehen gut.
An die Griffe musste ich mich erst etwas gewöhnen. Diese haben einen kleineren Durchmesser als meine Griffe. Das geht aber nach ein paar Minuten sehr gut. Auch greife ich die Schläger etwas kürzer. Da aber der Schaft auf einer langen Strecke mit Leder gewickelt ist und im Durchmesser konstant ist, bleibt das Griffgefühl sehr gut.
Ich werde wohl ein Wedge und ein Eisen aus dem Bag gegen die Hickory Schläger tauschen.
Hier ein paar Bilder:
IMG_2966IMG_2968IMG_2972IMG_2974IMG_2981