Big Bertha Eisen 2015


Die neuen Big Bertha Eisen sind sehr gut geworden. Im Prinzip übernehmen die Eisen die Bauart eines Holzes.
Dadurch erhält man vor allem bei den kleineren Eisen bis zum Eisen 6 eine merklich höhere Ballgeschwindigkeit, also auch mehr Weite.

Sind es wirklich die in der Werbung als möglich beschriebenen bis zu 2 Eisen? Das kann ich nach einem Test nicht ganz unterschreiben. Effektiv ein halbes Eisen konnte ich mit dem TrackMan messen, was aus meiner Sicht ein riesiger Sprung ist!

Was aber der klare Vorteil ist, ist die sehr gute Fehlerverzeihbarkeit und einfache Spielbarkeit. Auch bei nicht mittigen Treffern ist wenig Weitenverlust vorhanden. Ebenso werden sehr hochwertige Schäfte verwendet (UST recoil). Dadurch ergibt sich eine sehr gute Rückmeldung und der Schläger ist für viele Golfer eine wirkliche Verbesserung.

Für mich das beste Callaway Eisen seit langem für Golfer, die ein einfach zu spielendes Eisen suchen. Sehr fehlerverzeihend und viel Ballgeschwindigkeit.

Die Eisen landen auf meiner Favoritenliste!