Wenn man über Wedge Schäfte schreibt, dann gehören die True Temper Schäfte zwingend dazu. Die meisten Wedges kommen werden mit einem True Temper Dynamic Gold gebaut. In der Abbildung ist das EI Biegeprofil vom True Temper Dynamic Gold S300 zu sehen. Der S200 wird in manchen Wedges aufgrund seines leicht anderen Gewichts eingebaut, dass Biegeprofil ist aber praktisch identisch zum S300.
Vor einigen Jahren hat True Temper die DG Spinner und DG Spinner Plus herausgebracht. Der Schaft hat einen dünneren Abschnitt leicht oberhalb der Mitte. Das ist im EI Profil sehr deutlich zu sehen. Allerdings ist der Effekt auf die tatsächliche Biegung recht gering, wie unten in der Abbildung zu sehen. Die etwas größere Auslenkung bei voller Last ergibt einen ganz leicht höheren dynamischen Loft und ein wenig mehr Spin. Der Effekt ist allerdings in der Praxis nicht sehr groß.